Google Instant Search – für SEO’s

Nachdem Google in den letzten Tagen zwei neue Doodles auf der Seite hatte, und niemand wusste, was sie symbolisieren sollte. Ist das Geheimnis nun endlich gelüftet. Google hat seine Suchfunktion etwas aufgepeppt.

Jetzt ist es möglich direkt bei der Eingabe von Suchbegriffen passende Vorschläge zu bekommen, das Ganze wirkt sich auch recht positiv auf die Seiten Betreiber aus. Den so findet man auch schnell neue Seiten, wonach man eigentlich noch nicht richtig gesucht hat.

Grade für SEO’s ist es nun an der Zeit die Keywords etwas zu erfrischen, um so neue Besucher zu bekommen und in den SERP’s ganz oben zu stehen.

Sep10

2 Kommentare

  1. Die Frage ist, ob sich das tatsächlich positiv auswirkt. Natürlich findet der Suchende neue Seiten (oder besser: neue Wort-Kombinationen). Dadurch wird sich wahrscheinlich die Anzahl der 1-Wort-Abfragen zugunsten der Mehr-Wort-Abfragen verschieben. SEOs, die bisher auf ein Keyword optimiert haben, müssen sich also mehr auf Long-Tail umstellen.

  2. Bei mir laeuft Google Instant irgendwie nicht richtig.

Kommentieren