Social Media Marketing SMM Tipps

Immer mehr Unternehmen und auch kleinere Firmen springen auf den Social Media Zug auf. So manch einerhat wahrscheinlich schon die Bäckerei von Nebenan bei Facebook entdeckt. Wir zeigen euch, worauf es bei erfolgreichem Social Media Marketing zu achten gilt und wo die häufigsten Fehler liegen.

Don’t feed the trolls.
Nörgler und Leute mit anderen Ansichten gibt es immer. Dies kann schnell in einem endlosen öffentlichem Dialog enden.

Outsourcing
So schön es auch ist: Kundenbetreung und Support in den verschiedensten Netzwerken kann ganz schnell zu einem Vollzeitjob werden.

Smileys und Internetjargon
Social Media Kommunikation kann durchaus locker und offen erfolgen, aber bitte nicht mit Wörtern wie lol, rofl oder “xD”.

Interessante Inhalte bieten
Eine ansprechend gestaltete Fanpage und regelmäßige Beiträge bilden den Grundstein. Eigene Apps und Sonderaktionen peppen das ganze zusätzlich auf.

Social Media Erfolg ist nicht ablesbar
Den Erfolg in Fans zu messen ist schlichtweg falsch. Viel relevanter sind die Reaktionen und Auswirkungen.

Wer noch nicht genug hat und über Englischkenntnisse verfügt, liest beim Kollegen.

Jan31

2 Kommentare

  1. Dieser Artikel hat gar nichts mit Social Media am Hut … Mogelpackung!

  2. Kurz, knapp und gut. Coller Artikel :)

    Viele Grüße Mika

Kommentieren